Petition: NäherInnen verdienen mehr - Existenzlohn für alle!

 

NäherInnen verdienen einen Lohn zum Leben.

Ich will, dass die Frauen und Männer, die meine Kleidung nähen, genug verdienen, um ihre Familien zu ernähren, ihre Miete zu bezahlen und ein menschenwürdiges Leben zu führen.
Die Wirklichkeit sieht für viele von ihnen anders aus. NäherInnen überall auf der Welt müssen jeden Tag hart arbeiten, um überhaupt über die Runden zu kommen. Sie können trotzdem kaum die grundlegendsten Dinge des Lebens kaufen.
Ich will, dass sich das ändert. Ein existenzsichernder Lohn ist ein Menschenrecht, für alle Menschen überall.
Ich finde es ist an der Zeit, allen ArbeiterInnen in der Bekleidungsindustrie einen Lohn zum Leben zu zahlen. Ich unterstütze den Aktionsaufruf und fordere die Marken und Modehändler und politischen Entscheidungsträger auf:
  • den existenzsichernden Lohn als Grundrecht aller ArbeiterInnen öffentlich anzuerkennen; 
  •  ihre Verantwortung für die Einführung eines existenzsichernden Lohns für ArbeiterInnen in der Bekleidungsindustrie zu akzeptieren; 
  • konkrete und messbare Schritte festzulegen, die dazu führen, dass NäherInnen einen Lohn zum Leben verdienen.
Jetzt die Petition unterschreiben!

Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Suchfunktion

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.

Powered by Blogger.